• Signet zum Nachwuchsförderpreis auf einer Tischtennisplatte

    Nachwuchsförderpreis 2023

    Jetzt bewerben!

Sie sind hier: Startseite |Die Öffentliche Oldenburg |Soziales Engagement |Nachwuchsförderpreis

Tischtennis fin­den wir aus­ge­zeich­net.

Wer star­ke Leis­­tun­gen brin­gen will, braucht einen star­ken Part­­ner. Des­halb för­dert die Öffent­liche seit vie­len Jah­ren den Sport in der Re­gion. Und weil alle gro­ßen Sport­ler mal klein an­ge­fan­gen haben, setzen wir uns be­­son­ders gern für den sport­­lichen Nach­wuchs ein.

2023 ver­lei­hen wir in die­­sem Zu­­sammen­­hang zum sechsten Mal den „Förder­­preis für her­vor­­ra­gen­de Nach­wuchs­­ar­beit im Jugend­­sport“.
Dieser Preis wird jedes Jahr in einer an­de­ren Sport­­art ver­­ge­ben, 2023 (als Fortsetzung des pandemiebedingten Stopps in 2020) erst­­mals in der Ka­te­­go­­rie Tischtennis.

Und Ihr könnt dabei sein!

Die Regeln

Be­wer­­ben kön­nen sich alle Ver­­eine aus dem Ge­­schäfts­­ge­­biet der Öffent­­lichen mit einer Ju­gend­ab­tei­lung.
Tut euch zu­sam­men und be­werbt euch für den Verein.

Die Preise

Es win­ken Prei­se im Ge­samt­wert von rund 15.000 Euro! Aus­ge­zeich­net wer­den die drei Ver­eine mit der bes­ten Nach­wuchs­ar­beit – sie ­erhal­ten von uns eine Geld­prä­mie, damit sie in Sachen Nach­wuchs­för­de­rung wei­ter­hin ganz vorn dabei sein können.
  • 3.000 Euro gibt es für den Verein auf Platz eins,
  • 2.000 Euro für den zweiten Platz und
  • 1.000 Euro warten auf den Drittplatzierten.
Und die übri­gen Be­wer­ber kön­nen sich auch einen Platz auf dem Trepp­chen sichern! Denn die zehn krea­tivs­ten Be­wer­bun­gen wer­den ge­nau­so be­lohnt, und zwar mit tol­len, in­di­vi­duel­len Prei­sen. Lasst Euch ein­fach über­raschen.
Natürlich wird gute Nach­wuchs­ar­beit erst mög­lich, wenn viele Men­schen mit viel per­sön­lichem Ein­satz dabei sind. Des­halb soll auch der beste Trai­ner im Ehren­amt nicht mit lee­ren Hän­den da­ste­hen: Auf sie bzw. ihn wartet eine tolle Über­raschung.

Die Jury

Wer aus­ge­zeich­net wird, ent­schei­den nicht wir all­ein, son­dern eine hoch­karä­tige Jury. Schirm­herr und Vor­sit­zen­der der Jury ist Torben Wosik. Er wird bei der Aus­wahl unter­stützt von Ver­tre­tern aus Sport, Wirt­schaft und Presse.

Und so be­werbt Ihr Euch

Den Online-Bewerbungsbogen findet ihr hier.
Diesen füllt Ihr bitte aus – und lasst Euch dazu gern noch etwas Kreatives einfallen! Denn wie gesagt; für die zehn kreativsten Bewerbungen gibt es ebenfalls tolle Preise. Wir freuen uns über Briefe, Fotos und Videos*. Die Daten könnt Ihr hochladen oder an folgende Adresse schicken:
Öffentliche Oldenburg
Nachwuchsförderpreis 2023
Staugraben 11
26122 Oldenburg
Den Bewerbungsbogen könnt ihr Euch auch als PDF herunterladen.
Die Bewerbungsfrist läuft bis zum 30. April 2023.
Die Gewinner werden schriftlich von uns benachrichtigt und zu einer gemeinsamen Preisverleihung eingeladen.
 
*Bitte beachten: Videos können wir leider nur per Post und nur auf USB-Stick annehmen.
 

Unser Schirmherr Torben „Turbo“ Wosik

Torben „Turbo“ Wosik

Torben „Turbo“ Wosik (geboren 8. Ok­to­ber 1973 in Hamm) ist einer der er­folg­reichs­ten deut­schen Tisch­ten­nis­spie­ler. In den Jah­ren 1999 und 2008 ge­wann er die Deut­sche Meis­ter­schaft im Her­ren-Ein­zel und hol­te den Titel gleich fünf Mal im Dop­pel. Außer­dem er­reich­te er immer wie­der Top-Plat­zie­run­gen in ver­schie­de­nen Welt- und Eu­ro­pa­meis­ter­schaf­ten.
Der Clou: Ob­wohl Torben Wosik als Rechts­hän­der ge­bo­ren wurde, wech­sel­te er sein Spiel auf die lin­ke Hand, nach­dem er An­fang der 80er sein Idol Stellan Bengtsson mit links spie­len sah.

Sie haben noch Fragen?

Sie haben noch Fra­gen oder wünschen weitere Informa­tionen?

Dann schreiben Sie uns einfach eine E-Mail an die nach­folgende Adresse.

marketing@oevo.de

Das könnte Sie auch interes­sieren

Jugend­championat/ Talentförderpreis

Das Engage­ment für den Reit­sport und insbe­sondere für den Jugend­sport im Pferde­land Olden­burg hat einen hohen Stellen­wert für unser Unter­nehmen.

Jetzt mehr erfahren