
Meine ÖffentlicheJetzt in der Geschäftsstelle oder online anmelden
Das Kundenportal der ÖffentlichenMit einem Klick alles im Blick
Mit dem neuen Kundenportal der Öffentlichen haben langes Suchen und leidiger Papierkram ein Ende: Melden Sie sich jetzt bei Meine Öffentliche an und profitieren Sie von Ihrem persönlichen Kundenportal. So haben Sie schnellen Zugang zu Ihren Verträgen und Rechnungen und können Ihre Kundendaten unkompliziert ändern.
Das Kundenportal der ÖffentlichenIhre Vorteile im Überblick
Ihre Versicherungsverträge und Rechnungen
direkter Kontakt zu Ihrer Vertretung
einfach und schnell Schäden melden
Änderung Ihrer Kundendaten
Hört sich gut an? Dann am besten gleich anmelden.
Oder ganz entspannt in Ihrer Geschäftsstelle vor Ort registrieren lassen!
FAQ - die häufigsten Fragen zum Kundenportal
Registrierung und Anmeldung
Ist die Nutzung des Kundenportals Meine Öffentliche für mich kostenfrei?
Wie kann ich mich für das Kundenportal Meine Öffentliche registrieren?
Gibt es das Kundenportal Meine Öffentliche auch als App?
Wer ist Nect?
Kann eine Identifizierung über Nect auch ohne Smartphone/Tablet erfolgen?
Ich erhalte bei der Online-Registrierung eine Fehlermeldung. Die Nect-Identifizierung bei mir nicht / Die Nect-App kann nicht installiert werden, was kann ich tun?
Meine Verträge
Kann ich meine Verträge im Kundenportal Meine Öffentliche selbstständig ändern?
Werden Verträge der privaten Krankenversicherung im Kundenportal Meine Öffentliche angezeigt?
Schaden melden
Kann ich für alle meine Versicherungen einen Schaden melden?
Kann ich nachträglich Dokumente (z.B. Rechnungen, Bilder...) zu meinem gemeldeten Schäden einreichen?
Kann ich den Status meines gemeldeten Schadens einsehen?
Mein Postfach
Kann ich das Kundenportal Meine Öffentliche nutzen, meine Versicherungsunterlagen jedoch weiterhin per Post erhalten?
Erhalte ich eine E-Mail-Benachrichtigung, wenn es Neuigkeiten im Kundenportal Meine Öffentliche gibt?
Kann ich die Versicherungsdokumente aus dem Kundenportal Meine Öffentliche herunterladen?
Mein Account
Ich habe mein Passwort und/oder meine E-Mail-Adresse vergessen. Was kann ich tun?
Ich möchte das Kundenportal nicht mehr nutzen. Wie kann ich meinen Zugang löschen?
Sie haben noch Fragen?
Wir beraten Sie gern!