Vergeben Sie für Ihren Account ein Passwort.

Der Schutz Ihrer vertraulichen Daten ist uns sehr wichtig. Der Messenger der Öffentlichen Oldenburg ermöglicht einen sicheren Austausch: alle Nachrichten werden verschlüsselt gesendet und empfangen.
Aufgrund der datenschutzrechtlichen Veränderungen sind wir verpflichtet, alle E-Mails mit sensiblen Daten verschlüsselt zu versenden. Dies dient insbesondere dem Schutz Ihrer Daten. Wir haben dafür den Messenger der Öffentlichen Oldenburg im Einsatz. Er ermöglicht eine sichere und verschlüsselte Kommunikation zwischen Ihnen und der Öffentlichen Oldenburg.
Sie erhalten von der Öffentlichen Oldenburg eine E-Mail mit einem Link zur Registrierung Ihres Benutzerkontos.
Klicken Sie auf den Link.
Das Anmeldeverfahren besteht aus den folgenden drei Schritten.
Wählen Sie eine Sicherheitsfrage aus.
Jetzt können Sie Ihre vertrauliche Nachricht abrufen, indem Sie auf den Anmeldebutton klicken.
Bei weiterer Kommunikation erhalten Sie eine Benachrichtigungs-E-Mail mit einem Link. Folgen Sie dem Link, um sich bei dem Messenger der Öffentlichen Oldenburg anzumelden und die E-Mail von der Öffentlichen Oldenburg zu lesen.
Bei der Anmeldemaske müssen Sie dann nur Ihr vorher vergebenes Passwort eingeben.
Schließlich können Sie die E-Mail lesen, darauf verschlüsselt antworten und diese als PDF-Dokument auf Ihren PC exportieren (downloaden).
Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass die maximale Größe pro E-Mail 20 MB und der Speicherplatz pro User 100 MB beträgt. Zudem kann der Messenger der Öffentlichen Oldenburg ausschließlich für die Kommunikation mit der Öffentlichen Oldenburg benutzt werden.
Wie registriere ich mich beim Messenger der Öffentlichen Oldenburg?
Muss ich mich jedes Mal erneut bei dem Messenger der Öffentlichen Oldenburg registrieren?
Wie greife ich auf eine E-Mail von der Öffentlichen Oldenburg zu?
Kann ich den Messenger der Öffentlichen Oldenburg auch direkt im Browser aufrufen?
Passwort vergessen
Passwort ändern
Warum erhalte ich eine Nachricht über den Messenger der Öffentlichen Oldenburg?
Exportieren von E-Mails
Können passwortgeschützte / schreibgeschützte Dokumente über den Messenger der Öffentlichen Oldenburg verschickt werden?
Mein Account existiert nicht mehr. Was muss ich tun?
Mein Account ist gesperrt. Was muss ich tun?
Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine Mail.