Jahres-Reiserücktritts­versicherung

Ganzjährige Absicherung inklusive Reiseabbruch

Sicherheit auf allen Ferienreisen

Ob plötzliche Krankheit oder familiärer Notfall: Muss eine geplante Reise verschoben oder abgesagt werden, kann es schnell teuer werden. Unsere Reiserücktritts­versicherung schützt Sie und Ihre Familie das gesamte Jahr gegen Mehrausgaben bei Stornierung, Umbuchung und Reise-Abbruch – weltweit und ohne Selbstbehalt.

LeistungsumfangDas sichert Ihre Jahres-Reiserücktrittsversicherung ab
Stornierung und Umbuchung
  • Stornokosten
  • Umbuchungsgebühren
  • Nicht genutzte Reiseleistungen
Änderung des Reiseplans
  • Mehrkosten bei verspäteter Hinreise
  • Mehrkosten bei vorzeitiger Rückreise
  • Mehrkosten bei verspäteter Rückreise
Service-Leistungen
  • 24-Stunden-Notfallservice
  • Reisepartner-Services
Sie haben Interesse? 
Das fragen unsere Kunden zur Jahres-Reiserücktrittsversicherung
Ist die Jahres-Reiserücktrittsversicherung die richtige für mich?
In welchen Fällen kann ich meine Urlaubsreise abbrechen? 
Gibt es auch Fälle, in denen ich ein kostenloses Rücktrittsrecht habe?
Wann ist eine Jahresversicherung sinnvoller als eine Einzelversicherung?
Kann ich mich trotz Vorerkrankung absichern?
ich habe meinen Job gewechselt, und der gebuchte Urlaub fällt in die Probezeit - kann ich deswegen von der Reise zurücktreten?
Was muss ich beachten?
Wie hoch darf die Entschädigung sein, die der Reiseveranstalter verlangt, wenn ich von der Reise zurücktrete?
Wird mein Reiseabbruch erstattet, wenn zu Hause etwas passiert?
Wie lange kann ich eine Reiserücktrittsversicherung nach der Buchung noch abschließen?
Was steht im Kleingedruckten?
Verlängert sich die Versicherung automatisch?
Was ist mit "Selbstbehalt" und "Abbruch" gemeint?
Tarifbedingungen zum Download 
Rechtliche Hinweise

Wir sind für Sie da!

Schadentelefon

Pannenhilfe: 0441 2228 999
Fahrrad-Schutzbrief: 0441 2228 333
Rechts­schutz-Service: 0800 1750300

Berater Vor Ort

Hier finden Sie Ihren persön­lichen Berater vor Ort.

Vertragsservice

Montag - Freitag: 08:00 - 18:00 Uhr
Tel.: 0441 2228 0
E-Mail: info@oevo.de
Self-Service Persönliche Anliegen können Sie digital melden.