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Arbeitgeberportal
Öffentliche Oldenburg mit digitalem Service für Arbeitgeber
Die betriebliche Altersversorgung wird zu einem immer wichtigeren Baustein bei der finanziellen Planung des Ruhestandes. Immer mehr Arbeitgeber setzen auf die betriebliche Altersversorgung, um ihre Angestellten aktiv bei der Ansparung einer privaten Rente zu unterstützen. Die Öffentliche Oldenburg steht den Unternehmen hierbei schon seit vielen Jahren mit entsprechenden Altersvorsorge-Produkten zur Seite.
3. Februar 2023
Da Betriebe zunehmend Wert auf digitalisierte und schnelle Arbeitsprozesse legen, kommt die Öffentliche diesem Wunsch nach und bietet nun das Arbeitgeberportal an. „Es handelt sich hierbei um ein Serviceportal für unsere Firmenkunden. Nach der Registrierung können sie hier online bestehende Direktversicherungsverträge ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter einsehen und diese Verträge auch verwalten“, erklärt Ellen Fitze, Abteilungsleiterin Leben Betrieb und Leistung bei der Öffentlichen Oldenburg. Vertragsänderungen können somit einfach online in Auftrag gegeben werden, sodass die Firmen einen besseren Überblick behalten und zusätzlich wertvolle Bearbeitungszeiten einsparen.
„Selbstverständlich ist die Nutzung des Arbeitgeberportals für unsere Kunden kostenlos und bietet viele Vorteile“, betont Fitze, die an der Entwicklung des Portals beteiligt ist. Die intuitive Handhabung sorgt für eine hohe Benutzerfreundlichkeit, während die Verwaltung der Verträge sich als kompakt und sicher darstellt.
Ein weiterer Vorteil ist, dass Arbeitgeber über das Portal über aktuelle und allgemeine Themen zur betrieblichen Altersversorgung auf dem Laufenden gehalten werden. Der digitale Zugriff ist rund um die Uhr von verschiedenen Geräten möglich. „So leistet das Arbeitgeberportal nicht nur einen Beitrag für eine papierärmere und damit nachhaltigere Verwaltung in Unternehmen, sondern schafft durch die Prozessoptimierung mehr Freiräume in Unternehmen“ so Ellen Fitze.