• Top Service für Kunden

    Top Service für Kunden

    Öffentliche Oldenburg erhält Auszeichnung

Zum wieder­hol­ten Mal er­hielt die Öffent­liche Olden­burg das Sie­gel „Top Service Deutsch­land“. Die Preis­ver­lei­hung fand in Bonn statt.

3. März 2023

Top-Service
Bild: Christian Bunk (Ver­triebs­di­rek­tor Öffent­liche Olden­burg) bei der Preis­ver­lei­hung, Foto: Veranstalter
Zum wieder­hol­ten Mal ist die Öffent­liche Olden­burg mit dem Sie­gel „TOP Service Deutsch­land“ aus­ge­zeich­net wor­den. Sie ge­hört damit auch 2023 wie­der zu den Sie­gern bei Deutsch­lands be­deu­tends­tem Wett­be­werb in der Kun­den­orien­tie­rung. Ex­per­ten des Ins­ti­tuts für Markt­orien­tier­te Unter­neh­mens­füh­rung (IMU) der Uni­ver­si­tät Mannheim, der Kölner CR Mana­ge­ment Con­sul­ting GmbH und der Wirt­schafts­zei­tung „Handels­blatt“ stel­len regel­mä­ßig die Ser­vice­qua­li­tät zahl­rei­cher deut­scher Dienst­leis­tungs­unter­neh­men aus di­ver­sen Bran­chen auf den Prüf­stand. Hier­zu wer­den u.a. un­ab­hän­gi­ge Kun­den­be­fra­gun­gen durch­ge­führt. Be­wer­tet wer­den Kri­te­rien wie Produkt- und Dienst­leis­tungs­an­ge­bot, Preis, Ver­trieb, Kom­mu­ni­ka­tion & Marke, kun­den­be­zo­ge­ne Pro­zes­se, Er­folgs­mes­sung, Kun­den­zu­frie­den­heit, Ver­trauen und Lo­ya­li­tät.

„Unser Ziel ist es, jene rele­van­te Ent­wick­lun­gen im Kun­den­ver­hal­ten zu iden­ti­fi­zie­ren, die die kom­ple­xen Zu­sam­men­hänge mo­der­nen Kon­sums de­fi­nie­ren und nicht blind­lings Trends hin­ter­her­zu­lau­fen“, be­schreibt Christian Roeb, Ge­schäfts­füh­rer von CR Mana­ge­ment Con­sul­ting, den Ana­ly­se­ansatz.

Christian Bunk, Ver­triebs­di­rek­tor der Öffent­lichen, nahm die Aus­zeich­nung in Bonn ent­ge­gen. „Wir sind stolz, zu den kun­den­orien­tier­tes­ten Unter­neh­men Deutsch­lands zu ge­hö­ren. Die­se Aus­zeich­nung spie­gelt die hohe Zu­frie­den­heit un­se­rer Kun­den wider. Sie spornt aber auch unsere Mit­ar­bei­te­rin­nen und Mit­ar­bei­ter wei­ter an, hervor­ra­gen­de Leis­tun­gen in der Be­ra tung und Be­treu­ung un­se­rer Kun­den zu er­brin­gen sowie durch über­durch­schnitt­lichen Ser­vice und aus­ge­präg­te Dienst­leis­tungs­qua­li­tät zu über­zeu­gen“, freute sich Bunk.

Das könnte Sie auch interes­sieren

Rentenrechner

Mit unserem Ren­ten­rech­ner fin­den Sie heraus, wie groß Ihre Ren­ten­lücke wirk­lich ist.

Zum Rechner

Wetter­dienste

Die Zeiten sind stür­mischer ge­worden. Plötz­lich und uner­wartet ereig­nen sich "Jahr­hundert-Unwetter" an Or­ten, an denen nie­mand damit ge­rech­net hat.

Immer wissen, was kommt mit den Wetter­diensten der Öffentlichen Oldenburg.

Jetzt mehr erfahren

Das inter­ak­tive siche­re Haus

Treten Sie ein und be­­we­­gen sich nach Ihrem Be­­lie­­ben durch das vir­­tuel­­le Haus. Sie kön­­nen alle Räume frei be­­tre­­ten und sich sogar um­schauen.

Zum interaktiven sicheren Haus

Gut zu wissen

Bei Ver­siche­rungen geht es um mehr als nur Bei­träge. Er­fahren Sie hier wissens­wertes rund um das Thema Ver­siche­rungen. Aber auch wer wann welche Ver­siche­rung be­nötigt oder auch nicht. Zudem bie­ten wir Ihnen nütz­liche Tipps zu aktu­ellen Themen.

Jetzt informieren