• Top-Service

    Auszeichnung

    Bereits zum 10. Mal erhielt die Öffent­liche Olden­burg das Sie­gel „Top Service Deutschland“

Ein Meilen­stein für den Kun­den­ser­vice ist wie­der ge­schafft. Be­reits zum 10. Mal er­hielt die Öffent­liche Olden­burg das Sie­gel „Top Service Deutsch­land“. Die Preis­ver­lei­hung fand in Bonn statt.

12. April 2024

Foto: Veranstalter
Die Öffent­liche Olden­burg freut sich be­kannt zu geben, dass das Ver­siche­rungs­unter­neh­men zum zehn­ten Mal mit dem re­nom­mier­ten "Top Ser­vice Deutsch­land" Sie­gel aus­ge­zeich­net wurde! Die­ser Wett­be­werb gilt als einer der be­deu­tends­ten in Be­zug auf Kun­den­ser­vice und Kun­den­orien­tie­rung und wür­digt Unter­neh­men, die sich durch heraus­ra­gen­de Leis­tun­gen in die­sem Be­reich her­vor­he­ben. Das Sie­gel ba­siert auf einer um­fas­sen­den Be­wer­tung ver­schie­de­ner Kri­te­rien, da­run­ter die Qua­li­tät der Pro­duk­te und Dienst­leis­tun­gen, Prei­se, Ver­triebs­stra­te­gien, Mar­ke­ting und Kom­mu­ni­ka­tion sowie die Zu­frie­den­heit, das Ver­trauen und die Lo­ya­li­tät der Kun­den. Ex­per­ten des Ins­ti­tuts für Markt­orien­tier­te Unter­neh­mens­füh­rung (IMU) der Uni­ver­si­tät Mann­heim, der Kölner CR Mana­ge­ment Con­sul­ting GmbH und der Wirt­schafts­zei­tung „Han­dels­blatt“ stel­len re­gel­mä­ßig die Ser­vice­qua­li­tät zahl­rei­cher deut­scher Dienst­leis­tungs­unter­neh­men aus di­ver­sen Bran­chen auf den Prüf­stand.

Christian Roeb, Ge­schäfts­füh­rer von CR Mana­ge­ment Con­sul­ting, kom­men­tier­te die­sen Er­folg: "Unser Ziel ist es, rele­van­te Ent­wick­lun­gen im Kun­den­ver­hal­ten zu iden­ti­fi­zie­ren und kom­ple­xe Zu­sam­men­hän­ge im Kon­sum­ver­hal­ten zu ver­ste­hen und den Trends nicht hin­ter­her­zu­laufen."
„Wir sind stolz darauf, dass unsere Be­mü­hun­gen er­neut an­er­kannt wur­den und wir die­sen be­deu­ten­den Mei­len­stein er­reicht haben. Sie spornt aber auch unsere Mit­ar­bei­ten­den wei­ter an, her­vor­ra­gen­de Leis­tun­gen in der Be­ra­tung und Be­treu­ung un­se­rer Kun­den zu er­brin­gen sowie durch über­durch­schnitt­lichen Ser­vice und aus­ge­präg­te Dienst­leis­tungs­qua­li­tät zu über­zeu­gen“, freu­te sich Christian Bunk, Ver­triebs­di­rek­tor der Öffent­lichen Olden­burg bei der Preis­ver­lei­hung in Bonn.

Autorin

Pia Marie Wenholz

Pia Marie Wenholz

Pia Marie Wenholz ist Mit­­a­r­bei­­te­­rin der Öffent­lichen Olden­burg. Sie ist ver­ant­wort­lich für den Be­reich Pres­se und Kommu­ni­ka­tion.

Mail an "Wir sind Nähe"

Das könnte Sie auch interes­sieren

Wohn­gebäude­versicherung

Schon aus Un­achtsam­keit können große und sehr kost­spielige Schäden ent­stehen.
Sichern Sie sich ab, damit aus Ihrer Traum­immo­bilie kein finan­zieller Alb­traum wird.

Jetzt mehr erfahren

Ele­mentar­schaden

Diese er­weiterte Deck­ung bietet für einen er­­staunlich niedrigen Bei­trag Ver­­siche­rungs­­schutz für Ihren Haus­­rat und Ihr Wohn­ge­bäu­de z. B. bei Über­­schwemmung (außer Sturm­­flut), Rück­­stau und Schnee­­druck.

Jetzt mehr erfahren

KidsInvest

Sie möchten Ihren Kin­dern, Enkeln, Nich­ten, Nef­fen oder Paten­kin­dern einen fi­nan­ziell ab­ge­sicher­ten Start in die Zu­kunft schen­ken? Mit un­se­rer KidsInvest machen Sie dabei alles richtig.

Jetzt mehr erfahren

Gut zu wissen

Bei Ver­siche­rungen geht es um mehr als nur Bei­träge. Er­fahren Sie hier wissens­wertes rund um das Thema Ver­siche­rungen. Aber auch wer wann welche Ver­siche­rung be­nötigt oder auch nicht. Zudem bie­ten wir Ihnen nütz­liche Tipps zu aktu­ellen Themen.

Jetzt informieren